Donnerstag, 20. Mai 2010

Ninchen-Lazarett :-((

Bisher hatten wir seit dem Tod von unserem Boomer (April 2009) Glück mit unseren anderen Ninchen. Mit Boomer mussten wir ja teilweise jede Woche zum Tierarzt - der arme hat zu oft hiiiier gerufen wenn es was zu verteilen gab :-((((.

Nun hat es gleich zwei von unseren drei Ninchen gleichzeit erwischt. Unsere Püppi hat ein "Matschauge" - es ist völlig verklebt, sie kriegt es kaum auf und es ist ziemlich rot.

Montys Hinterpfote ist von unten völlig aufgerissen bzw. es ist alles offen, das Fell ist weg und es ist das pure Fleisch zu sehen.

Wir waren mit beiden am Dienstag in der Tierklinik. Bei Püppi wurde eine Nasenkanalspülung gemacht (bäh das sieht so fies aus, wenn die mit der Nadel fast ins Auge pieksen) und für Monty haben wir eine Salbe bekommen und Püppi müssen wir auch Salbe ins Auge machen. Zum Glück sind die beiden so nett und lassen sich hochheben. Bei Gina hätte wir so unsere Probleme!! Bei Montys Pfote ist natürlich das Problem, dass er mit der Unterseite ja ständig mit irgend etwas in Berührung kommt (Stroh, Holzhütte), so dass die Heilung ziemlich schwierig ist. Die Salbe kann auch gar nicht richtig einziehen weil er, sobald wir ihn runterlassen, gleich anfängt, die Pfote abzulecken. Am Samstag werde ich seinen Käfig mit Handtüchern auslegen und auch eins auf seine Hütte legen. Hoffe, dass es dann schnell besser wird. Der ärmste kann kaum richtig sitzen und versucht immer eine Stelle zu finden, wo es nicht so weh tut.

Drückt mir mal die Daumen, dass es schnell besser wird bzw. alles wieder schnell ganz weg geht.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und natürlich schöne Pfingsttage. Ich habe ein richtig langes Wochenende weil ich mir für Dienstag auch frei genommen habe. Aber da haben wir ein Möbelhausmarathon vor uns - wir brauchen neue Möbel *ächz*.

Eure

Kommentare:

Bastelmanu hat gesagt…

Hallo liebe Litta!

Ohweh,dass hört sich alles sehr schlimm an.
Die armen Tierchen.
Ich hoffe sehr,dass es den beiden bald wieder besser geht und sie nicht sooo starke Schmerzen haben!

Ich wünsche dir ein paar schöne Pfingsttage und viel Spaß beim Möbelshopping! ;-)

LG Manu! ;-)

Kim Piggott hat gesagt…

Oh no I am so sorry that you are having such a poorly time with Puppi. I hope that your sweet Puppi is better soon.
hugs
kim x