Samstag, 29. März 2008

Den Frühling locken :-))

Diese Karte ist für ein Ketting bei den Stempelmäusen zum Thema "Frühling" entstanden, hoffe dass ich damit nun endlich den Frühling angelockt habe :-)). Die Karte ist inzwischen angekommen, so dass ich sie zeigen kann.

Sonntag, 23. März 2008

eeeendlich .....

habe ich wieder einen Bereich wo ich ungestört basteln kann. Wir haben im Schlafzimmer die Ecke mit den PC's aufgeräumt und dort jetzt ein Notebook stehen, so dass ich immer einen Blick auf Eure Blogs werfen kann *grins*. Es ist nur eine kleine Ecke aber so können meine beiden Ninchen Siesta halten und ich kann kreativ sein. Ich muss zwar für größere Sachen (Big-Short, Papierschneider) dann doch in das andere Zimmer aber das ist dann ja nicht so schlimm.

Ich freue mich jedenfalls total über meinen neuen Bastelbereich und es ist dort auch direkt schon eine Karte entstanden für ein Tildajahrbuch bei den Stempelmäusen :-)).

Und das ist nun mein Bereich - tataaaaa



und entstanden ist diese Karte



Tja, am Dienstag muss ich leider wieder zur Arbeit, mein Urlaub ist vorbei. Aber es sind ja zum Glück nur 4 Tage und danach hat mein Chef 1 Woche Urlaub - das ist ja für mich auch wie Urlaub *lol*

Ich hatte mir auch so eine schöne Liste gemacht mit Bastelsachen, die ich so gerne noch gehabt hätte - aber da ich mir ja nun das Auto gekauft habe, muss das jetzt erst mal - leeeider - warten *schnief*. Aber die Ovale von Spellbinders werde ich mir sicher irgendwann einmal gönnen :-)). Mein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund habe ich ja schon - Winterreifen !!!! Sowas wünscht sich frau doch gerne zum Geburtstag, oder? (Ist ja wie eine Pfanne oder ein Bügeleisen schenken ha ha). Na ja, die sind nicht billig und daher freue ich mich auch darüber.

Einen schönen Ostersonntag-Abend noch für Euch.

Wir wünschen frohe Ostern :-))



bei uns kamen die Häschen persönlich vorbei und wollten unbedingt bleiben. Sie haben jetzt bei uns ein schönes Zuhause gefunden *g*.

Schöne Osterfeiertage wünschen wir Euch. Ich hoffe, Ihr seid schön kreativ, damit Ihr wieder was schönes zu bloggen habt - hi hi.

Liebe Grüße von Litta

Samstag, 22. März 2008

PIF - Post



Ich habe heute diesen reizenden Brief mit all diesen schönen Sachen von Monika bekommen.
Ich war eine der ersten 3 die einen Kommentar zu ihrer PIF Post hinterlassen hat.
Nun ist es an mir das gleiche zu tun und den ersten 3 Leuten die einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen auch einen Brief mit Goodies zukommen zu lassen.
Sobald sie ihn bekommen haben,sollten sie dann dasselbe tun.... Viel Glück!

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest mit vielen bunten Eiern :-))

Freitag, 21. März 2008

Meine erste Karte mit den neuen Gruffies :-))

Ich finde die neue Serie von House Mouse sooo knuffig. Hier ist meine erste Karte damit. Es ist eine Criss-Cross-Karte für ein Ketting.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest :-))

Mittwoch, 19. März 2008

Eigentlich wollte ich ja nur eine Hose kaufen....

statt dessen habe ich mir ein Auto gekauft *grins* - eine Hose habe ich leider nicht bekommen, es passte leider wieder nichts *frust* !!! Und so sieht mein neues Töftöf aus



Es ist eine Tageszulassung und er hat 1 KM runter :-))) - in ca. 2 Wochen kriege ich ihn *freu*.

Habt alle noch einen schönen Restabend.

Montag, 17. März 2008

Mich hat auch ein Stöckchen getroffen....

.... den hat mir Nicole zugeworfen, vielen Dank ;-).

Die Regeln
1. Setze einen Link zu der Person, die Dir das Stöckchen zugeworfen hat
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in Deinem Blog
3. Erzähle von Dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten
4. Gib das Stöckchen am Ende Deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter
5. Hinterlasse bei jeder der gewählten Person einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getagged wurde.

6 unwichtige Dinge über mich:
- ich bin kein Morgenmuffel
- ich bin froh, dass es Heizkissen oder Wärmflaschen gibt *g*
- ich hasse Strumpfhosen
- ich trage nur Klamotten, die meinen dicken Hintern verdecken
- ich trinke jeden Morgen eine Latte Macchiato - hmmm lecker
- und dazu am liebsten leckere American Cookies *yumyum*

So, Punkt 4 wird jetzt etwas schwierig, weil fast alle Blogger die ich kenne sicher schon ein Stöckchen bekommen haben. Aber ich hätte genommen: Anni, Heike, Fienchen, Sajung, Coni und Domi. Wer von Euch also noch kein Stöckchen bekommen hat, möge es doch bitte fangen :-))

Sonntag, 16. März 2008

Meine ersten Osterkarten....

.... und auch die letzten für dieses Jahr. Mehr schaffe ich zeitlich leider nicht, hätte gerne welche verschickt.





und dann habe ich noch eine Sketchkarte für ein Ketting bei den Stempelmäusen. Da sie inzwischen bei der Empfängerin angekommen ist, kann ich sie Euch zeigen.

Freitag, 14. März 2008

Jetzt hat's mich auch erwischt *grins*

ich bin von der lieben Nadine getaggt worden. Ich dachte immer, ich bleibe verschont, aber nee !! Danke Nadine :-)).

Da Nadine - gottseidank - alles auf Deutsch gemacht hat, werde ich dann auch brav alle Fragen - auf Deutsch - beantworten.

4 Jobs die ich hatte:
- Rechtsanwaltsgehilfin (habe ich gelernt)
- 14 Jahre lang Sachbearbeiterin/EDV-Leiterin und Sekretärin in einem Textilversand
- Sekretärin bei einem Makler
- Kaufmännische Abteilung in einer Baufirma

4 Spielfilme die ich gesehen habe
- Herr der Ringe
- Während du schliefst
- The Green Mile
- Darf ich bitten?

4 Orte an denen ich war
- da ich Flugangst habe und keine langen Autofahrten abkann, bin ich noch nicht so weit in der Weltgeschichte rumgekommen

4 Orte an denen ich gelebt habe
- ich bin und bleibe wohl eine "Hamburger Deern"

4 TV Programme die ich sehe
- Genial daneben (wenn ich denn mal so lange aushalte)
- HundKatzeMaus :-)))
- Dr. House
- CSI

4 Radioshows
- ich höre nur morgens und abends während der Autofahrt Oldie 95 oder RSH

4 Lieblingsspeisen
- gemischter Salat mit Schafskäse
- Hühnerfrikassee
- Backkartoffel mit Sour Creme
- Grünkohl

4 Orte an denen ich gerne wäre
- Kanada
- Florida
- Neuseeland
- Irland

Sodele - und ich nominiere Anni, Iris, Sajung und Carola

Mittwoch, 12. März 2008

Ich hab ja doch noch was zu zeigen :-))

und zwar dieses Kärtchen hier. Es ist für ein Sketch-Ketting bei den Stempelmäusen gewesen. Es ist mein erster Sketch - und gar nicht mal so übel oder?



Für ein Ketting bei der Stempelgruppe TildaEdwinundCo ist diese Valentinskarte entstanden.



und für das Tilda Jahrbuch bei den Stempelmäusen ist dies der Februar-Beitrag für Sylvia.



Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diese Karten zu machen. Es ist zwar nicht immer so ganz einfach, wenn einem zwei Kaninchen zwischen den Beinen rumwuseln und nur Dummheiten anstellen. Aber ich liebe meine beiden Racker und hoffe, dass sie mich noch viele viele Jahre nerven :-))).



Heute habe ich von morgens 6.30 Uhr bis ca. 11.00 Uhr in meinem Bastelzimmer rumgewuselt und alles ausgemistet was ich schon länger nicht benutzt habe. Jetzt sieht es bei mir schon wieder etwas sortierter aus (zumindest bei den Stempeln), so dass ich auch mal was wiederfinde *lol*.

Sodele, das war es mal wieder von mir. Seid lieb geknuddelt.

Dienstag, 11. März 2008

Ich freue mich so ....

denn ab morgen habe ich Urlaub und muss erst am 25.03. wieder zur Arbeit *freu*. Ich habe mir soviel vorgenommen, dass die Tage wahrscheinlich wie im Flug vergehen werden. Ich will mein Bastelzimmer ausmisten (ich kriege eine kleine Ecke im Schlafzimmer), muss natürlich noch meine Kettings abarbeiten, zum Friseur, zum Zahnarzt, zum HNO (ich muss so einen ekeligen Stimmbandtest machen - urg wegen meiner OP) in der Wohnung muss so einiges gemacht werden - und und und.

Leider geht es unserem Boomer momentan nicht so gut. Wir waren schon mit ihm beim Tierarzt. Er hustet dauernd, hat aber keinen Husten. Die Ärztin vermutet, dass er eine Allergie hat. Es ist furchtbar mit ansehen zu müssen, wenn er seine "Anfälle" kriegt. Er rührt auch leider seit einiger Zeit kein Heu mehr an, was ja das Grundnahrungsmittel der Kaninchen ist - das macht mich alles so traurig.

Meiner Mam geht es ja auch nicht so gut. Nach der Entfernung ihres Magens isst sie fast nichts, ihr schmeckt einfach nichts mehr. Dann hat sie auch noch herausgefunden, dass ihr nicht nur der Magen, sondern auch die Galle und die Milz entfernt wurden (das ist ihr im Krankenhaus nicht mitgeteilt worden). Nun ist sie zur Reha und dort hat man bei ihr etwas im Darm gefunden. Das Ergebnis läßt aber leider noch auf sich warten. Ich hoffe, es ist vielleicht nur eine geplatzte Ader oder sowas, bitte nichts schlimmes :-(.

So, ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen hier mal wieder ein paar Kärtchen zeigen.

Ich wünsche Euch noch eine angenehme, stressfreie Restwoche und vor allem - bleibt gesund !!

Sonntag, 9. März 2008

Stempelchen von High Hopes Rubber Stamps

gibt es hier zu gewinnen - Ihr braucht nur einen Kommentar zu hinterlassen. Ich drücke allen die Daumen, die mitmachen - viel Glück.

Donnerstag, 6. März 2008

You make my Day Award :-))

von der lieben Anni habe ich den "You make my Day" Award bekommen. Das freut mich natürlich sehr, es ist ja mein erster. Ich schaue mir den Blog von Anni jeden Tag an :-)). Vielen lieben Dank Anni, ich freue mich sehr darüber.



Ich würde diesen Award gerne weitergeben an Iris - alle anderen, denen ich gerne den Award weitergegeben hätte, haben ihn auch bekommen :-)).